Willkommen beim Turnverein Haslen 

 

Malanser Cup 2019

Keine Medaillen für die Glarner Turnerinnen und Turner am Malanser Cup

Am vergangen Samstag, den 19.10.2019, fand der Malanser Cup in Malans statt und galt als letzter Vorbereitungswettkampf für die Schweizer Meisterschaften im November. Leider waren bei vielen Turner und Turnerinnen die Nerven nicht stark genug und es schlichen sich da und dort kleine Fehler ein. Erfreulicherweise konnten sich auch ein paar Nachwuchsturner und Turnerinnen von den Vereinen TV Haslen und Glarus a.S. für diesen Wettkampf motivieren, aber auch diese blieben allesamt ohne Auszeichnung. Ganz knapp an den Auszeichnungen vorbei turnte Mario Dieffenbacher im K6. Mit seinen missglückten Sprüngen gleich zu Beginn des Wettkampfes musste er eine eher tiefe Note in Kauf nehmen und konnte nachher trotz starken Darbietungen an den anderen vier Geräten nicht mehr um die Medaillen mitturnen. Auch Sarina Portmann im K5 musste gar mit zwei Stürzen am Sprung einen herben Rückschlag einstecken. Der Wettkampf war besetzt mit vielen starken Turner und Turnerinnen und so konnten unsere Athleten auch noch das eine oder andere abschauen und sich wertvolle Tipps für die Zukunft holen. Am Abend genossen wir noch eine Turnshow der besten 16 Turnerinnen und Turnern des Tages und konnten so den aufregenden Tag ausklingen lassen. Nun wünschen wir unseren qualifizierten Glarner Geräteturnerinnen und Turnern noch eine letzte gute und verletzungsfreie Vorbereitung für die Schweizer Meisterschaften und allen anderen Nachwuchsturnerinnen und Turnern eine unfallfreie Vorbereitung für die nächste Turn-Saison 2020. Die nächste Gelegenheit, um den Turnsport zu bestaunen, ist schon am kommenden Wochenende in Haslen möglich. Da führt der TV Haslen sein Turner-Kränzli durch und nach den Schweizermeisterschaften darf der TV Glarus a.S am 11. Januar 2020 an der Gym-Motion im Hallenstadion Zürich ihr Können den Turn-Fans zeigen.



Getu Hasler Meisterschaft 03.11.2018

18 Rangliste.pdf (38.32KB)
18 Rangliste.pdf (38.32KB)


Link zu den Bilder HIER


Der Turnverein präsentiert sich im neuem Gewand



Folgt uns auf Instagram #tvhaslen